Tennisturnier 2023

von 4. Juli 2023

Turniersieger_2023

von links: Philipp, Wilfried, Wolfgang, Dietmar

Tennisturnier vom 08.06. bis 03.07.2023

Nach dreieinhalb Wochen,

einigen Regenpausen und vielen Gruppenspielen, fanden unter großem Zuschauerinteresse die zwei Endspiele statt. Im Einzelfinale standen sich wie im letzten Jahr, Philipp und Dietmar gegenüber. Das Spiel wurde zuvor am Freitag aufgrund von Regen unterbrochen und beim Stand von 6:1 und 1:0 für Philipp wieder fortgesetzt.
In einem sehenswerten und spannenden Match, holte sich Dietmar nach einer Aufholjagt den zweiten Satz mit 6:4. Der anschließende Match Tiebreak ging mit 10:1 wiederum eindeutig an Philipp und krönte sich damit zum Turniersieger.

Im Anschluss sollten die Doppel Paarungen Matze/Wolfgang gegen Philipp/Wilfried das Endspiel bestreiten.
Leider musste Matze aufgrund einer Erkrankung kurzfristig absagen. Damit das Endspiel dennoch gespielt werden konnte, sprang kurzerhand Dietmar für Matze ein.
Das Duo Wolfgang/Dietmar musste sich allerdings nach einer guten Stunde eindeutig gegen Philipp/Wilfried mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Damit sind Philipp und Wilfried die Doppelturnier Sieger 2023.

Im Anschluss der Finalspiele übernahm der erste Vorsitzende Jörg die Siegerehrung vor.
In umgekehrter Reihenfolge ehrte er die ersten vier Sieger:

  1. Philipp
  2. Dietmar
  3. David
  4. Stephan

Jörg gratulierte den Spielern und übereichte den ersten beiden Siegern ein Essens-Gutschein, sowie für den Sieger Philipp den Wanderpokal.

Danach wurden die beiden Erstplatzierten im Doppel geehrt:

  1. Philipp / Wilfried
  2. Matze / Wolfgang

Im Anschluss bedankte sich Jörg bei Dietmar und Ralf für die Turnierleitung und Edwin Thum für die Organisation „leibliches Wohl“. Alle drei erhielten vom Vorstand einen Gutschein.
Ein außergewöhnliches Dankeschön bekamen Florian für die meisten geleisteten Bewirtungstage und Arno mit Frau für den umsatzstärksten Bewirtungstag. Hierzu gab es zusätzlich eine von Svenja gebastelte Krone.

Zum Schluss bedankte sich Jörg noch bei allen anderen freiwilligen Helfern sowie den zahlreichen Zuschauern und wünschte ihnen einen gemütlichen gemeinsamen Ausklang.

Weitere Beiträge

Vereinsinformationen

 

Arbeitseinsatz Tennisplatz

Arbeitseinsatz Tennisplatz

Tennisplatz nach ArbeitseinsatzInstandsetzung Tennisplatz 2023 Zum Tennisturnier möchten die Spieler einen gut bespielbaren Tennisplatz. Aus diesem Grund haben einige fleissige Tennismitglieder den...

Haxen To Go 2020

Haxen To Go 2020

Sport-Club Hoppetenzell Haxen To Go Durch den Corona bedingten Ausfall des S.C.H. – Oktoberfestes, möchten wir Ihnen gerne als Ersatz einen Haxen-Verkauf an der Johanniterhalle anbieten. Der Verkauf...

Oktoberfest 2019

Oktoberfest 2019

Sport-Club Hoppetenzell Oktoberfest mit Spielen Wie in jedem Jahr veranstaltet der Sport-Club Hoppetenzell sein traditionelles Oktoberfest mit einem Fussballwochenende. Samstag, 12.10.2019:13:45 Uhr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner