Auslosung Tennisturnier 2018

Tennisauslosung 2018
Tennisauslosung 2018

Zur diesjährigen Tennisauslosung fanden sich einige Teilnehmer auf der Tennistribüne ein. Bevor die Auslosung gestartet wurde, diskutierte die Tennisleitung Paul und Wolfgang mit den Spielern erst einmal über die Anzahl der Gruppen, sowie deren Einteilung und den Spielmodus.
Es wurde dann wie folgt entschieden: Die 14 Einzelspieler werden auf vier und die Doppelpaarungen auf zwei Gruppen verteilt. In der Gruppe spielt dann jeder gegen jeden. Die zwei erst Platzierten spielen danach in einer Zwischenrunde im K.O.-System gegen andere Gruppensieger weiter. Damit wird die Anzahl der Gesamtspiele gegenüber dem letzten Turnier stark reduziert.

Nachdem fest stand wie gespielt wird, wurden die vier Erstplatzierten vom letztjährigen Turnier jeweils in einer Gruppe gesetzt und die restlichen Spieler wurden danach durch Philipp zugelost. Die gleiche Prozedur  fand auch für die Einteilung der Doppelgruppen statt. Anschließend eröffneten Jürgen und David mit dem ersten Spiel, offiziell das Tennisturnier 2018. Allerdings musste die Partie nach wenigen Spielminuten, wegen starkem Gewitter, abgebrochen werden.
Zur Info: Die aktuellen Ergebnisse sind jeweils in der linken Spalte aufgeführt oder noch ausführlicher mit Tabellenstand im Menü Tennis –> Tennis Turnier 2018.