Tennisauslosung 2017

Tennisturnierauslosung 2017
Tennisturnierauslosung 2017

Unter der Leitung von Paul Engst und Wolfgang Matt fand auf der Tennistribüne die diesjährige Auslosung für das Turnier statt. Dabei wurde festgelegt, dass es drei Gruppen im Einzel und zwei Gruppen im Doppel geben soll. Die drei Erstplatzierten vom letztjährigen Turnier wurden jeweils in einer Gruppe gesetzt und die restlichen Spieler wurden danach durch Gerda Grömminger zugelost. Die gleiche Prozedur fand auch für die Einteilung der Doppelgruppen statt. Anschließend eröffneten Paul Engst und Dietmar Zanner, bei herrlichem Wetter, offiziell das Tennisturnier 2017. Beim Gruppenmodus im Einzel gilt, dass nur zwei Sätze ausgespielt werden. So endete auch das erste Spiel mit einem 5:7 / 7:5 unentschieden.
Die aktuellen Ergebnisse sind jeweils in der linken Spalte aufgeführt oder noch ausführlicher mit Tabellenstand im Menü Tennis –> Spielplan Einzel 2017 bzw. Spielplan Doppel 2017.